Sprungziele
Inhalt

Datum: 27.04.2021

Halbseitige Sperrung eines Teilbereiches der B 436 in Friedeburg aufgrund von Sanierungsarbeiten der Bundesstraße

An der B 436 (Wieseder Straße) in Höhe des Sandweges haben sich auf einer Länge von knapp 300 Metern in den letzten Monaten aufgrund winterlicher Witterungsbedingungen bereits vorhandene Unebenheiten sowie Verformungen der Straßen-Oberfläche in Längs- und Querrichtungen weiter fortgesetzt. Zudem sind aufgrund starker Ausmergelungen in der Deckschicht immer wieder Schlaglöcher aufgetreten,die zunächst provisorisch mit Kaltmischgut geschlossen wurden. Die Verformungen im angesprochenen Bereich stellen eine Gefahr insbesondere für Zweiräder dar, so dass der Straßenabschnitt seit dem 12.03.2021 mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h und dem Zusatz „Straßenschäden“ beschildert wurde.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und der Verkehrsbedeutung der Bundesstraße bestand das Erfordernis, die Verkehrssicherheit kurzfristig wiederherzustellen. Mit den jetzt begonnenen Sanierungsarbeiten soll die Straße wieder in einem ordnungsgemäßen Zustand versetzt werden. Das teilt die zuständige Straßenbehörde mit.

Direkt zum Ziel