Sprungziele
Inhalt

Datum: 28.06.2022

Kreispolitik verzichtet jetzt auf das bisher festgesetzte Mindestgebot

Der Wittmunder Kreisausschuss hat in seiner Sitzung gestern Abend (27. Juni) beschlossen, die kreiseigene Immobilie „bisherige KVHS/Musikschule“ (Gebäudekomplex Finkenburgstraße 9, Wittmund) erneut am Markt anzubieten – und zwar unter geänderten Bedingungen. Die Anforderung des bisherigen Mindestgebots von 1,206 Millionen Euro entfällt, da niemand die Liegenschaft zu diesem Preis kaufen wollte. Ein konkretes Angebot unter der Mindestgebotsgrenze lag der Kreisverwaltung allerdings bisher vor. Nunmehr kommt der Komplex wieder neu auf den Markt, allerdings unter der Vorgabe, dass der Zuschlag an Bieter erfolgt, die zudem ein Nutzungskonzept vorlegen. Danach geht eine künftige, gemeinwohlorientierte Nutzung der Immobilie vor.

Die beiden genannten bisher dort ansässigen Einrichtungen werden im Laufe dieses Jahres in das Gebäudeensemble der ehemaligen Standortverwaltung (Stov) in Wittmund an der Breslauer Straße 19-21 einziehen. Dann wird das Gebäude der so genannten Finkenburg – eine ehemalige Grundschule – für die bisherigen Zwecke nicht mehr benötigt.

Für Kaufinteressenten, die das VHS-Gebäude sehen wollen, kann nach vorheriger telefonischer Terminabsprache ein Besichtigungstermin angeboten werden (Ansprechpartner: Herr Lohtar Taddigs, Tel. 04462-861137). Ein umfangreiches Exposee der Immobilie finden Sie HIER.

Direkt zum Ziel