Sprungziele
Inhalt

Unterrichtsausfall

Aktuelle Meldungen zum Schulausfall im Landkreis Wittmund:

Derzeit ist kein Unterrichtsausfall vorgesehen.

Wie entsteht die Entscheidung über einen Unterrichtsausfall?

Entscheidungen über einen witterungsbedingten Unterrichtsausfall werden in Absprache mit der Leitstelle und den Straßenmeistereien unter Berücksichtigung der aktuellen Wettermeldungen getroffen. Häufig kann diese Entscheidung erst in den frühen Morgenstunden herbeigeführt werden. Wird entschieden, dass der Unterricht witterungsbedingt ausfällt, wird diese Meldung an die Radiosender weitergegeben, damit bis 6 Uhr morgens eine entsprechende Nachricht in den Verkehrsnachrichten verlesen werden kann. Gleichzeitig wird die Meldung auf dieser Internetseite erfasst. In Einzelfällen können sich allerdings auch danach noch Gefahrenlagen entwickeln, die zu einer späteren Entscheidung führen (z.B. Eisregen). In Einzelfällen kann der Unterrichtsausfall bereits am Vortag feststehen. Von der Entscheidung über einen Unterrichtsausfall bis zur Meldung im Radio und auf dieser Seite vergeht in aller Regel nicht mehr als eine Stunde.

Aus diesem Grund und der Tatsache, dass die an der Entscheidung beteiligten Mitarbeiter in die Kommunikation mit den beteiligten Stellen gebunden sind, können Einzelanfragen, ob ein Unterrichtsausfall schon festgestellt ist, nicht beantwortet werden.

                                                                             


Direkt zum Ziel