Impressum  |  Kontakt  |  Hilfe  |  Datenschutz
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 

Deichschäfchen Carolinensiel

Anschrift
26409 Carolinensiel
Zusätzliche Informationen
Chiffre: 989
Art der Betreuung: Tagespflege
Betreuungort: eigener Haushalt
Anzahl Plätze: 5
Betreuungszeit: 8:00 - 13:00 Uhr
Betreuung am Wochenende: in Absprache
Übernachtungsmöglichkeit: Nein
Verpflegung möglich: Ja
PKW vorhanden: Ja
Hausaufgabenbetreuung: Ja
Haustiere: Katze, Kaninchen
Beschreibung
„Hilf dem Kind, es selbst zu tun“. Dieses Zitat der berühmten Pädagogin Maria Montessori verwende ich in meiner täglichen Arbeit als pädagogischen Leitsatz.
Mir ist es sehr wichtig, dass sich die Kinder selber ausprobieren können. Ich unterstütze sie hierbei gerne, indem ich eine entsprechend anregende Umgebung schaffe und die Kinder ermutige, Neues auszutesten.
Meine Tagespflegestelle „Deichschäfchen Carolinensiel“ befindet sich in zentraler Lage in Carolinensiel. Es gibt für die Kinder viele Möglichkeiten, sich sowohl drinnen als auch draußen zu bewegen und auszutoben.
Ich biete den Kindern eine feste Struktur, indem wir viele wiederkehrende Rituale in unseren Tagesablauf eingebaut haben. Unsere Singkreise sind bei den Kindern sehr beliebt.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Sozialassistentin und habe mich in der Krippenarbeit fortgebildet. Ich bin selbst Mutter von drei Kindern.
© 2012 Landkreis Wittmund alle Rechte vorbehalten  |