Datum: 04.01.2021

Duales System beauftragt für den Landkreis die Firma Bohmann mit der Abfuhr

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Wittmund weist darauf hin, dass ab dem begonnenen Monat Januar 2021 – mindestens bis Ende des Jahre 2023 – die Gelben Säcke (sowie die Gelben Tonnen in den Küstenorten des Landkreises) aufgrund einer entsprechenden Beauftragung durch das Duale System Deutschland im Gebiet des Landkreises Wittmund von der Firmengruppe Bohmann aus Rastede abgefahren werden. Diese Aufgabe war vorher viele Jahre lang von der Fa. Nehlsen AWG GmbH & Co. KG wahrgenommen worden. Die Firmengruppe Bohmann fährt ebenfalls bereits seit einigen Jahren im Auftrag der Firma OME GmbH die blauen Altpapiertonnen im Landkreis Wittmund ab.

Sollten Probleme bei der Abfuhr der Gelben Säcke bzw. Tonnen auftreten oder auch Fragen zur Abfuhr und zum Verteilsystem der Gelben Säcke/Tonnen auftauchen, dann können sich die Kreisbewohner direkt an die Firmengruppe Bohmann unter der
Telefonnummer 04402/1012 wenden. Die im gedruckten Abfuhrkalender des Landkreises angegebene Rufnummer 04462/861228 kann ebenfalls angewählt werden, da diese Nummer auf den oben angegebenen Anschluss der Firmengruppe Bohmann
umgeleitet wird. Leider konnte aufgrund der späten Auftragsvergabe durch das Duale System, welche endgültig erst Ende Dezember / Anfang Januar erfolgt, die Nummer der Firmengruppe Bohmann bei Drucklegung des Abfuhrkalenders nicht mehr berücksichtigt werden.