Datum: 17.12.2020

Verschiebung der Müllabfuhr über die Feiertage und Neujahr

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Wittmund weist darauf hin, dass sich wegen der kommenden Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsels 2020/21 die Abfuhr der Rest- und Biomülltonnen, der Papiertonnen und der gelben Säcke verschiebt. Darauf macht die Kreisverwaltung aufmerksam.

Für die Weihnachtswoche gilt: Die regulär am Montag, 21. Dezember, stattfindende Leerung wird auf Samstag, 19. Dezember, vorgezogen. Die normalerweise am Dienstag, 22. Dezember, anfallende  Leerung erfolgt bereits am Montag, 21. Dezember. Und die Leerung vom Mittwoch, 23. Dezember, findet bereits am Dienstag, 22. Dezember, statt. Die Abfuhr von Donnerstag, 24. Dezember, findet demnach am Mittwoch, 23. Dezember, statt. Die normalerweise am Freitag (1. Weihnachtstag) stattfindende Leerung wird auf Donnerstag, 24. Dezember, vorgezogen.

In der Neujahrswoche wird die Abfuhr vom Freitag, 1. Januar, verschoben auf Samstag, den 2. Januar.

Weitere Informationen dazu finden Sie auch im Abfallkalender 2020/21 des Landkreises Wittmund sowie auf den Internetseiten der Abfallwirtschaft (www.abfallwirtschaft.wittmund.de). Dort sind die jeweils richtigen Abfuhrtermine für die einzelnen Abfuhrbezirke angegeben.