Datum: 23.12.2020

Genehmigung erteilt für die Leistungserhöhung im Nachtbetrieb

Die Genehmigungen für die Leistungserhöhung im Nachtbetrieb der 10 Windenergieanlagen der Fa. Norderland im Windpark Ochtersum wurden kürzlich erteilt. Genehmigt wurde eine Erhöhung der nächtlichen Leistung auf 1.600 kW im so genannten Betriebsmodus „BM 96,5“. Das teilt die Kreisverwaltung Wittmund mit.

Durch die geplante Änderung des Betriebsmodus‘ während der Nachtzeit kommt es an allen Immissionspunkten innerhalb des Einwirkungsbereiches der Windenergieanlagen zu einer Senkung des bislang genehmigten Schallimmissionspegels und somit zu einer Verbesserung der Immissionssituation. Möglich wird dieses durch eine technische Anpassung der Anlagen, so der Landkreis in seiner Mitteilung weiter.

Die Bekanntmachung hierzu wird in der am 30.12.2020 erscheinen-den Ausgabe des Amtsblattes für den Landkreis Wittmund ver-öffentlicht. Parallel erfolgt eine Veröffentlichung auf der Internet-Seite des Landkreises Wittmund, www.landkreis-wittmund.de
(Bekanntmachungen).