Datum: 15.03.2021

Gelbe Säcke/Tonnen: Abfuhr erfolgt wieder über die Firma Nehlsen

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Wittmund teilt mit, dass es bei der Abfuhr der Gelben Säcke bzw. Gelben Tonnen ab dem 1. April erneut eine Änderung geben wird. Die vom Dualen System beauftragte Firmengruppe Bohmann aus Rastede hat ab diesem Zeitpunkt die Fa. Nehlsen, Wiefels, mit dieser Aufgabe als Subunternehmer neu beauftragt. Das bedeutet, dass auf dem Festland sowie auf der Insel Spiekeroog die Firma Nehlsen diese Wertstoffe künftig abfahren wird. Auf der Insel Langeoog werden – wie bisher - in gewohnter Weise die Mitarbeiter der Gemeinde Langeoog die Gelben Säcke einsammeln. Die Abfuhr kehrt damit zu den Rahmenbedingungen zurück, die bis Ende des Vorjahres 2020 gegolten haben.

Bei Problemen mit der Abfuhr der Gelben Säcke bzw. Tonnen oder bei Fragen und für allgemeine Informationen zur Abfuhr des Verpackungsabfalls wenden Sie sich die Haushalte im Landkreis Wittmund daher bitte ab dem 01.04.2021 direkt unter der Telefonnummer 04461/9987-0 an die Fa. Nehlsen. Die im gedruckten Abfuhrkalender 2021 genannte Rufnummer 04462/861228 wird ab diesem Zeitpunkt ebenfalls auf die angegebene Nummer der Fa. Nehlsen umgeleitet.

Bei Fragen zu allen anderen Themen der Abfallwirtschaft des Landkreises wenden Sie sich bitte während der Bürozeiten an die Nummer 04462/861230 oder 861252.