Sprungziele
Inhalt

Datum: 23.03.2023

Geschäftsführerin Dagmar Keuenhof verlässt Einrichtung der beiden Landkreise

Nach rund dreieinhalb Jahren an der Spitze der Volkshochschule FrieslandWittmund gGmbH verlässt Geschäftsführerin Dagmar Keuenhof die Bildungseinrichtung der Landkreise Wittmund und Friesland. Das teilen die beiden Kreisverwaltungen aktuell mit. „Ausschließlich private und persönliche Gründe“, so betont Dagmar Keuenhof, sind der Grund ihrer Kündigung zum 30. Juni. Sie verlässt mit ihrer Familie den Norden wieder und kehrt ins vertraute Rheinland zurück, wo sie eine neue Arbeitsstelle antritt. „Mit einer Träne im Knopfloch“, so sagt sie: Denn sie habe sich sehr wohl gefühlt in Wittmund und Umgebung und bei der Einrichtung mit den vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Herausfordernd seien die Corona-Jahre gewesen und der Umzug der Einrichtung aus der Finkenburg in der Wittmunder Stadtmitte an die Breslauer Straße, wo Volkshochschule und Musikschule jetzt untergebracht sind, sagt die Noch-Geschäftsführerin im Rückblick.

Über die erforderliche Nachfolgeregelung werden in den zuständigen Gremien derzeit noch Gespräche geführt, so die Kreisverwaltungen.

Direkt zum Ziel