Sprungziele
Inhalt

Förderung

Haltestellen / Mobilitätzentralen:

Der Landkreis Wittmund fördert insbesondere den barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen und die Bereitstellung und Verbesserung von Fahrgastinformationen (z.B. elektronische Fahrplanauskunft und die Mobilitätszentrale Friesland/Wittmund).

Echtzeitinformationen:

Der Landkreis Wittmund hat mit Beschluss des Kreistages vom 27.06.2019 eine Richtlinie zur Förderung von Echtzeitinformationssystemen auf dem Gebiet des Landkreises Wittmund erlassen. Er fördert die Einführung des Systems und die Anschaffung der dazu erforderlichen Hardware. Außerdem beteiligt sich der Landkreis an den laufenden Kosten für die Anbindung an die Datendrehscheibe des Landes Niedersachsen. Die Richtlinie wurde mit Kreistagsbeschluss vom 05.07.2021 um das Bargeldlose Bezahlen ergänzt.

Fahrgastverband:

Der Landkreis Wittmund ist Fördermitglied vom Fahrgastverband Pro Bahn.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Direkt zum Ziel