Sprungziele
Inhalt

Ivonne Einsele

Bachstraße
Wittmund

  • Hinweis: Plätze: 3
  • Hinweis: Betreuungszeit: 7:00 - 13:00 Uhr

Route planen


Zusätzliche Informationen

Chiffre: 5

Art der Betreuung: Tagespflege
Betreuungort: eigener Haushalt
Anzahl Plätze: 3
Betreuungszeit: 7:00 - 13:00 Uhr
Betreuung am Wochenende: Nein
Übernachtungsmöglichkeit: in Absprache
Verpflegung möglich: Ja
PKW vorhanden: Ja
Hausaufgabenbetreuung: Nein

Haustiere:

Beschreibung

In meiner täglichen Arbeit ist es mir sehr wichtig, jedes Kind als Individuum zu betrachten und entsprechend zu fordern und zu fördern.
Ich lege viel Wert darauf, die Kinder -entsprechend ihres Alters-, in ihrer Selbstständigkeit zu fördern. Dazu gehört für mich auch die Sauberkeitserziehung, sodass ich anstrebe, dass die Kinder bis zum Eintritt in den Kindergarten trocken sind. Ich unterstütze die Kinder in dem Lernprozess, sich selbstständig die Schuhe und die Jacken anzuziehen. Außerdem finden in meiner Kindertagespflegestelle erste Begegnungen mit Formen, Farben und Zahlen statt.
Feste Strukturen und Regeln bieten den Kindern einen verlässlichen Rahmen, an dem sie sich orientieren können und der ihnen Sicherheit bietet.

Direkt zum Ziel