Sprungziele
Inhalt

Umbau und Sanierung des Stadions Peldemühle in Esens – Erneuerung der Flutlichtanlage auf LED

Im Rahmen des Umbaus und der Sanierung des Stadions Peldemühle in Esens wird die vorhandene Flutlichtanlage zurückgebaut und durch eine Flutlichtanlage mit LED-Technik ersetzt. Ziel ist es, den Stromenergiebedarf zu senken. Damit leistet der Landkreis Wittmund einen Beitrag zum Klimaschutz und senkt dauerhaft die Energiekosten für diese Flutlichtanlage.

Die Maßnahme wir durch die Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) im Förderbereich „Hocheffiziente Außenbeleuchtung mit zonenweise zeit- oder präsenzabhäng. Steuerung, Förderkennzeichen: 03K15753, Förderzeitraum: 01.04.2021 bis 31.03.2022, aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

Weitere Informationen zum Projektträger Jülich finden Sie hier: www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen


Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese

ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.


Direkt zum Ziel