Sprungziele
Inhalt

Datum: 14.01.2019

Familien- und Kinderservicebüro sucht neuen Teilnehmernachwuchs für das Angebot im „Café Kinderwa(a)gen“

Die Wittmunder Gruppe „Café Kinderwa(a)gen“ freut sich ab Januar 2019 über weitere Familien, die mit ihren kleinen Kindern hinzustoßen wollen. Immer dienstags von 9 bis 11 Uhr ist das Café im „Treff am Sonneneck“ (Am Markt 13, Wittmund) geöffnet. Der Besuch ist für die Teilnehmer kostenfrei. Der Treffpunkt lädt interessierte Mütter und Väter zum Plaudern bei Kaffee oder Tee ein. Auch spezielle Themen-Wünsche aus der Gruppe können aufgegriffen und umgesetzt werden, dazu zählen etwa ein monatliches Frühstücksangebot, eine einmalige Kleider-Tauschbörse oder ein Frühjahrsspaziergang mit anschließendem Picknick, um nur einige Beispiele zu nennen.

Eine Familienhebamme und eine Erzieherin sind im Auftrag des Kreises für fachliche Unterstützung zu Themen wie Ernährung bei Säuglingen, bei Schlafstörungen, der richtigen Tragetuchbindetechnik, Fragen zur Kindererziehung, Kinderspielen und mehr jederzeit bereit. Auf Wunsch können die Babys auch gewogen werden.

Die derzeit dort betreuten Kinder sind schon über das Säuglingsalter hinausgewachsen und wechseln in die Anschlussgruppe der Nächstälteren. Diese Kleinkinder besuchen inzwischen das „Café Bobbycar“ , angesiedelt in der Kita St. Nicolai in Wittmund.

Für das „Café Kinderwa(a)gen“ ist jeweils der große Tagungsraum neben der Stadthalle, vom Kooperationspartner DRK-Kreisverband Wittmund e.V. zur Verfügung gestellt, geblockt. Alle werdenden Eltern sowie alle Eltern mit Kindern von 0-1 Jahren sind dort herzlich willkommen – sie können einfach vorbeikommen, auch ohne Anmeldung.

Direkt zum Ziel