Datum: 14.10.2022

Entleerung von Saisontonnen endet aufgrund des Feiertages am 1. November

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Wittmund weist darauf hin, dass grundsätzlich ab dem 1. November in diesem Jahr die angemeldeten Saison-Mülltonnen nicht mehr geleert werden. Lediglich die Saisontonnen, die normalerweise am 31.10. noch zur Leerung anstehen, werden aufgrund der Feiertagsverschiebung (Reformationstag am Montag, 31.10.22) am Dienstag, den 1.11.22., noch nachgeleert.

Durch den eingebauten Chip werden die Saisontonnen ab dann automatisch gesperrt, sodass eine Entleerung durch das beauftragte Abfuhrunternehmen nicht mehr erfolgen kann. Die Abfallwirtschaft bittet deshalb die Rest- und Biomüllsaisontonnen (erkennbar an einem weißen Punkt oder Aufkleber auf dem Deckel) nicht mehr zur Abfuhr bereit zu stellen.

Für weitere Fragen zur Saisontonne oder zur Abfallwirtschaft steht Ihnen die Abfallberatung des Landkreises Wittmund gerne zur Verfügung, und zwar unter Telefon 04462-861230 während der Bürostunden. Im Internet gibt es ebenfalls alle wichtigen Informationen unter www.abfallwirtschaft.wittmund.de.