Datum: 20.02.2024

Geförderter Glasfaserausbau im Landkreis Wittmund schreitet voran

Knapp ein Jahr nach erfolgreichem Abschluss der Nachfragebündelung schreitet der Glasfaserausbau im Landkreis Wittmund zügig voran. Nach erfolgreichen Arbeiten im Bereich Friedeburg finden nun in Kürze Arbeiten im Bereich Wittmund statt. Das Unternehmen bittet die Bewohnerinnen und Bewohner um Verständnis und Rücksichtnahme. Die Bauarbeiten könnten vorübergehend zu Einschränkungen führen, die natürlich so gering wie möglich gehalten werden.

Im Frühjahr 2023 unterbreitete die epcan GmbH über 4.000 Adressen das attraktive Angebot eines Glasfaseranschlusses, wobei sich ca. 80 % der potenziellen Kunden dafür entschieden. Die Umsetzung dieses Vorhabens ist Teil des Breitbandprojekts „Gigabit-Erschließung der weißen Flecken“. Diese Initiative ist ein bedeutender Schritt hin zu einem modernen Breitbandnetz für die Region.

Für Interessierte besteht noch für kurze Zeit die Möglichkeit, von einem vergünstigten Tarif zu profitieren, indem sie sich unter epcan.de/wittmund anmelden.

Wer jetzt noch nachziehen will, sollte sich beeilen: „Ist der Bagger erst einmal durch, gibt es keine Möglichkeit mehr auf einen kostenlosen Anschluss", betont Projektleiterin Silvana Terdues von der epcan GmbH.