Sprungziele
Inhalt

Datum: 21.03.2019

Sanierung der Fahrbahn der K44 wird in drei Bauabschnitten realisiert

Zwischen den Monaten Mai und August 2019 (Ende der Sommerferien) wird die Fahrbahn der Kreisstraße 44 zwischen Gründeich und Holtgast (Samtgemeinde Esens) auf der ganzen Länge ( ca. 6,3 Kilometer) in drei Teilabschnitten saniert. Die vorhandene Fahrbahn wird abgefräst, danach wird eine neue Deckschicht aufgebracht. Die geplanten Sanierungsmaßnahmen müssen jeweils unter Vollsperrung der Straßenabschnitte durchgeführt – Umleitungsstrecken werden dann zeitnah ausgeschildert.

Damit die Beeinträchtigungen der Bevölkerung möglichst gering gehalten werden kann, ist beabsichtigt, die Maßnahme in drei Bauabschnitten durchzuführen. Die Anwohner werden während der gesamten Baumaßnahme per Handzettel seitens der bauausführenden Firma direkt über den Bauablauf und die vorgesehenen Sperrungen unterrichtet.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Aurich, stellt den interessierten Anwohnern und Betroffenen am 2.4.2019, 19 Uhr, im Dörphuus Utgast (Gerd-Gerdes-Platz 1) den Bauablauf im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung vor. Auch Vertreter der Kreisverwaltung Wittmund werden an dem Abend vor Ort sein und ebenfalls aufkommende Fragen beantworten.

Direkt zum Ziel