Datum: 10.01.2019

Bald Infoabend beim Landkreis Wittmund: Kindertagespflege kann eine berufliche Perspektive sein

Der Landkreis Wittmund wird in Kooperation mit der hiesigen Volkshochschule erneut einen Qualifizierungskurs für Tagespflegepersonen anbieten. Daher lädt das Familien- und Kinderservicebüro des Landkreises interessierte Personen am 12. Februar um 18 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in das Centrum für Arbeit, Soziales und Jugend im Dohuser Weg 34 in Wittmund ein.

Wer viel Freude am Umgang mit Kindern hat, gleichzeitig verantwortungsbewusst, flexibel und tolerant ist, für den kann die Kindertagespflege eine neue berufliche Perspektive im Wittmunder Kreisgebiet darstellen. Tagespflegepersonen arbeiten auf selbstständiger Basis und dürfen bis zu fünf Kinder gleichzeitig betreuen. Die Betreuung findet im privaten Haushalt der Tagespflegeperson oder auch der zu betreuenden Kinder statt.

Für weitere Informationen und Anmeldungen zum Infoabend erreichen Sie die Landkreis-Mitarbeitern Julia Jendrilek während der Bürozeiten unter Telefon 04462 86-1362.