Datum: 10.04.2019

3. Netzwerktreffen zum Thema Sport und Integration bei der Kreisverwaltung in Wittmund

Am Donnerstag (25. April 2019) um 18 Uhr laden die Koordinierungsstelle für Migration und Teilhabe der Kreisverwaltung Wittmund, die Koordinierungsstelle für Integration im und durch Sport sowie das Diakonische Werk Harlingerland zum 3. Netzwerktreffen "Sport und Integration" ein. Treffpunkt ist das Centrum für Arbeit, Soziales und Jugend des Landkreises Wittmund (Adresse: Dohuser Weg 34, Wittmund).

Ziel der Veranstaltung ist es, die bereits aktiven Flüchtlingshelfer und die örtlichen Sportvereine im Kreisgebiet sowie alle Interessierten, die sich zukünftig für Geflüchtete engagieren möchten, zu vernetzen und gemeinsam sport- und bewegungsbezogene Projekte auf den Weg zu bringen. Teilnehmende dürfen sich auf einen leckeren Begrüßungsimbiss und einen spannenden Impulsvortrag mit dem Titel „Fit fürs Ehrenamt – Ehrenamtliche gewinnen und halten“ freuen.
Darüber hinaus werden die aktuell laufenden Projekte vorgestellt und neue Ideen gesammelt. Die Teilnahme an den zurückliegenden Netzwerktreffen ist nicht Voraussetzung für das Mitmachen beim 3.Treffen. Anmeldung und weitere Infos bei Nadja Pfister (Landkreis Wittmund),Tel. 04462-861065; oder via E-Mail an die Adresse Nadja.Pfister@lk.wittmund.de .