Datum: 17.03.2020

Wertstoffannahme wird für private Anlieferungen bis auf weiteres geschlossen

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus gelten ab dem 18.03.2020 folgende Regelungen: Die Wertstoffannahmestelle des Zweckverbandes im Abfallwirtschaftszentrum Wiefels bleibt für private Anlieferungen bis auf weiteres geschlossen.

Gewerbliche Kleinanlieferungen sind ausschließlich dienstags und donnerstags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr möglich. Es wird darum gebeten, bei Bezahlvorgängen auf die Möglichkeit der EC-Kartenzahlung zurückzugreifen!

Diese Maßnahmen sind notwendig, so die Abfallwirtschaft des Landkreises Wittmund, um die Behandlung der im Rahmen der öffentlichen Abfallentsorgung durch die eingesetzten Sammelfahrzeuge erfassten und in Wiefels angelieferten Mengen (Hausmüll und Bioabfall) in den Behandlungsanlagen weiterhin gewährleisten zu können.

Die Abholung von Rest- und Biomüll sowie der gelben Säcke/Tonne, vom Altpapier und Sperrmüll wird in gewohnter Weise weiter durchgeführt.

Über die weiteren Entwicklungen werden wir Sie informieren! Wir bitten um Ihr Verständnis!

Weitere Informationen zu diesem und allen anderen abfallwirtschaft-lichen Themen erhalten Sie beim Landkreis Wittmund unter den Telefonnummern 04462/861230 bzw. -1252 oder im Internet unter www.abfallwirtschaft.wittmund.de.