Datum: 18.03.2020

Notdienst auch beim Tonnenhof: Schließung für den Kundenverkehr

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Wittmund weist auf folgende Neuregelungen hin: Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und zu verlangsamen, und um die Mitarbeiter des Tonnenhofs zu schützen, wird bis auf Weiteres die Auslieferung und Abholung von Mülltonnen auf das absolut Notwendige beschränkt. Diese Aufträge werden nur noch in folgenden Fällen durchgeführt:

• Bei Neuanmeldungen bzw. –ummeldungen (z. B. bei Neubauten oder Neubezug von Häusern / Wohnungen).
  • Wenn Abfalltonnen bei der Leerung vom Sammelfahrzeug verschluckt wurden.
  • Bei defekten Tonnen, die ihren Zweck nicht mehr erfüllen.
  • Bei Auslieferung einer größeren Restabfalltonne bei Personenzuwachs im Haushalt.

Die Auslieferungen aus persönlichen Gründen oder auch von Saisontonnen werden bis auf weiteres zurückgestellt. Falls kurzfristig ein erhöhter Bedarf an Restabfall- oder Bioabfallvolumen besteht, können zusätzliche Abfallsäcke bei den im Abfuhrkalender genannten Ausgabestellen erworben werden, sofern diese nicht ihrerseits geschlossen haben.

Zudem wird der Tonnenhof – wie alle anderen Gebäude des Landkreises Wittmund – ab sofort für den Kundenverkehr geschlossen.

Die Abfallwirtschaft bittet ihre Kunden um Verständnis für diese Maßnahmen in der aktuellen Ausnahmesituation. Sobald sich die Lage wieder normalisiert, gibt es wieder den gewohnten Service. Bei Rückfragen und allen anderen Fragen zu abfallrechtlichen Themen wenden Sie sich bitte unter 04462/861230 bzw. -1252 an die Abfallwirtschaft des Landkreises Wittmund.