Datum: 20.03.2020

Koordinierte Nachbarschaftshilfe im Landkreis Wittmund wird derzeit vom Kreis aufgebaut

Aufgrund der aktuellen Situation und der ungewissen Entwicklung in der Coronavirus-Krise wird derzeit im Landkreis Wittmund bei der Kreisverwaltung eine Koordinierungsstelle für die Nachbarschaftshilfe eingerichtet. Weitere, konkrete Hinweise hierzu werden in der kommenden Woche auf der Internetseite der Kreisbehörde unter den aktuellen Informationen rund um COVID-19 zu finden sein.

Zielgruppe der künftig vom Kreis organisierten Nachbarschaftshilfe sind Personen, die tagesaktuell dringende Unterstützung zur Bewältigung des Alltags (z.B. Einkauf, Apothekengänge, Verpflegung der Haustiere usw.) benötigen. Diese können sich genauso wie Personen, welche ihre Unterstützung anbieten wollen, dann bei den Mitarbeiterinnen der neuen Koordinierungsstelle melden. Weitere Informationen, vor allem den Start der Nachbarschaftshilfe, wird die Kreisverwaltung in der kommenden Woche detailliert bekannt geben. Dazu wird auch eigens eine Homepage mit allen Informationen und Formularen geschaltet.

Schon jetzt können sich Personen, die bei der Nachbarschaftshilfe mitwirken wollen, während der üblichen Bürozeiten an Nadja Pfister oder Tanja Schneider wenden, am besten per E-Mail unter der Adresse tanja.schneider@lk.wittmund.de .