Datum: 29.03.2022

Landkreis verkauft das VHS-Gebäude in der Stadt Wittmund gegen Höchstgebot

Die Kreisverwaltung in Wittmund bietet ab sofort das VHS-Gebäude (Kreisvolkshochschule/Musikschule) in Wittmund, Finkenburgstraße 9, mit einem umfangreichen Exposé (s. Anlage) offiziell auf dem hiesigen Immobilienmarkt zum Kauf an. Verkauft werden soll gegen Höchstgebot – der Mindestverkaufswert liegt bei 1,206 Millionen Euro. Die beiden genannten bisher dort ansässigen Einrichtungen werden im Laufe dieses bzw. des nächsten Jahres in das Gebäudeensemble der ehemaligen Standortverwaltung (Stov) in Wittmund an der Breslauer Straße 19-21 einziehen, so die derzeitigen Planungen der Kreisverwaltung und der KVHS. Dann wird das Gebäude der so genannten Finkenburg – eine ehemalige Grundschule - nicht mehr benötigt.

Für Kaufinteressenten, die das VHS-Gebäude sehen wollen, kann nach vorheriger telefonischer Terminabsprache ein Besichtigungstermin angeboten werden. (Ansprechpartner: Herr Lohtar Taddigs, Tel. 04462-861137)

Das Exposé finden Sie HIER.