Datum: 27.04.2020

Dringender Hinweis an Bürger: Altkleider derzeit zu Hause aufbewahren

Annahme über Container funktioniert derzeit nicht

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Wittmund teilt mit, dass derzeit überall im Kreisgebiet überfüllte Sammelcontainer für Altkleider zu beobachten sind. Bedingt durch die andauernde Corona-Krise sind offensichtlich die Absatzmärkte für Altkleider komplett zusammengebrochen. Viele der am Markt tätigen Sammelunternehmen haben ihre Container verschlossen oder so hingestellt, dass der Einwurfbereich für die Kunden nicht mehr zu erreichen ist.

Altkleider dürfen aber auf keinen Fall einfach vor überfüllten Containern abgelegt werden, auch nicht abgefüllt in Säcken, darauf weist jetzt die Kreisverwaltung hin. Der Landkreis Wittmund bittet daher darum, Altkleider so lange zu Hause zu lagern, bis sich die allgemeine Situation wieder normalisiert hat.

Weitere Fragen – auch zu allen anderen Themen der Abfallwirtschaft – werden gerne unter den Telefonnummern 04462-861230 bzw. 861252 beantwortet.