Datum: 08.05.2020

Schadstoffmobil startet im Mai wieder mit seiner Entsorgungstour

Wie die Abfallwirtschaft des Landkreises Wittmund aktuell mitteilt, startet das Schadstoffmobil im Auftrag der Kreisverwaltung in der kommenden Woche am 13. Mai wieder mit seiner Entsorgungstour durch das Kreisgebiet. Planmäßig wird an diesem Tag von 10 bis 10.30 Uhr am Standort in Asel mit der Sammlung angefangen. Anschließend steht das Fahrzeug in der Zeit von 11 bis 11.30 Uhr in Willen beim Tonnenhof, dann von 12.30 bis 13.30 in Ardorf (ehemalige Gaststätte Toben) und fährt zum Schluss nach Reepsholt, wo von 14 bis 15 Uhr bei der ehemaligen Gaststätte Klosterschenke Schadstoffe angenommen werden.

Hinweis der Abfallwirtschaft: Bitte bedenken Sie, dass in Zeiten von Corona auch hier die Infektionsschutzmaßnahmen zu berücksichtigen sind und somit bei der Anlieferung eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen ist. Des Weiteren sind die vor Ort durch die beauftragte Firma Nehlsen getroffenen Schutzmaßnahmen einzuhalten und den Anweisungen der Mitarbeiter ist ebenfalls zu folgen.

Weitere Informationen zu diesem und allen anderen abfallwirtschaftlichen Themen erhalten Sie beim Landkreis Wittmund unter den Telefonnummern 04462/86 1230 bzw. 86 1252 oder im Internet unter www.abfallwirtschaft.wittmund.de .