Datum: 27.09.2019

Kreisstraße 44 wird für zwei Wochen wegen geplanter Grabenausbauarbeiten gesperrt

Die Kreisstraße 44 (Holtgast-Gründeich) wird in den beiden Wochen vom 7. bis zum 18.10.2019 noch einmal für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. In dieser Zeit ist der Ausbau des Straßengrabens geplant. Die Erschließung der Anliegergrundstücke bleibt gewährleistet. Zur weitergehenden Information werden örtlich Handzettel an die Haushalte verteilt. Der Auftrag für die jetzt geplanten Grabenarbeiten ist an die Firma Heyen aus Ihlow-Westerende vergeben worden.

Am 17. Juni hatten Arbeiter der Westersteder Straßenbaufirma Georg Koch GmbH mit der Fahrbahnerneuerung der Kreisstraße 44 auf der Strecke zwischen Gründeich und Holtgast (Samtgemeinde Esens) begonnen. Die Arbeiten an der Fahrbahn konnten inzwischen abgeschlossen werden. Für den jetzt geplanten Grabenausbau gelten die auch für die letzte Vollsperrung empfohlenen Umleitungsstrecken.

Der Landkreis bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für etwaig auftretende Verkehrsbehinderungen.