Datum: 07.07.2022

Auf den Spuren von Sara Oppenheimer in der Stadt Esens am 13. Juli

Einladung im Rahmen der Reihe „Lebendiger FrauenKalender 2022“

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe für den „Lebendigen Frauenkalender 2022“ in Ostfriesland findet am 13. Juli um 15 Uhr in Esens eine Stadtführung rund um die Geschichte der bekannten jüdischen Opernsängerin Sara Oppenheimer statt. Diese wird verbunden mit vielen Eindrücken aus der Altstadt Esens. Sara Opppenheimer wurde in Esens geboren und nach ihrem Tod in Mainz begraben. Ihr verdankt die Stadt die Auszeichnung als „FrauenOrt Esens“, die im letzten Jahr feierlich verliehen wurde.

Treffpunkt zur Stadtführung ist vor dem Rathaus, Am Markt 2, in Esens. Die Teilnahme daran ist kostenfrei. Anmeldungen dafür nimmt ab sofort Karin Garlichs, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Wittmund, unter Telefon 04462/861135 tagsüber während der Bürostunden oder per Email unter karin.garlichs@lk.wittmund.de entgegen.