Sprungziele
Inhalt

Datum: 31.08.2021

Sanierter Abschnitt der Kreisstraße 4 wird nach Sommerferien nur unter Auflagen wieder für Verkehr freigegeben

Die Sanierung der Narper Straße (Kreisstraße 4) zwischen dem Linienweg in Neuschoo und der Esenser Straße in Utarp (Samtgemeinde Holtriem) wurde in den ablaufenden Sommerferien durchgeführt. Die beauftragte Firma Strabag hatte auf der 3,380 km langen Strecke die vorhandene Deckschicht abgefräst und eine neue Binderschicht sowie eine abschließende Deckschicht aufgebracht. Bei den Arbeiten hat sich allerdings herausgestellt, dass die Zusammensetzung des gelieferten Baumaterials noch einmal geprüft werden muss. Es wurden Mischgutproben erstellt, die von Fachleuten noch ausgewertet werden müssen. Das teilt die Kreisverwaltung in Wittmund aktuell mit. Die Straße wird daher nach den Sommerferien nur unter Auflagen und mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 Stundenkilometer wieder für den allgemeinen Verkehr freigegeben. Die Kreisverwaltung wird, sobald neue Ergebnisse vorliegen, darüber berichten, wie mit der fehlerhaften Deckschicht in Zukunft weiter verfahren werden soll.

Direkt zum Ziel