Datum: 24.08.2022

Bisheriger Stellplatz für Altglascontainer in Willmsfeld ist aufgelöst worden

Der bisherige Stellplatz für Altglascontainer in Willmsfeld (Samtgemeinde Holtriem) ist aufgelöst worden. Das teilt die Abfallwirtschaft des Landkreises Wittmund mit. Die bekannte Sammelstelle beim Hundeplatz an der Auricher Straße entfällt somit in Zukunft. Da sich bisher keine alternative Fläche für die Altglascontainer in Willmsfeld finden ließ, werden die Nutzerinnen und Nutzer gebeten, auf die Containerstellplätze direkt in Westerholt (HEZ / Edeka Maltzahn, An´t Gast), Neuschoo (Gaststätte Wienholtz, Linienweg), in Eversmeer (Gaststätte Ewen, Königsweg) oder in Nenndorf (Campingplatz, Unlandsweg) auszuweichen.

Dennoch ist die Wittmunder Kreisverwaltung weiterhin bemüht, einen Ersatzplatz zu finden. Falls jemand im Bereich Willmsfeld eine Stellfläche für Altglascontainer anbieten möchte, wird der- oder diejenige gebeten, sich mit der Abfallwirtschaft unter Telefon 04462/86-1230, -1252 oder -1293 (tagsüber während der Bürostunden) in Verbindung zu setzen. Zur weiteren Erklärung: Dieser Containerstellplatz ist wöchentlich zweimal durch Kräfte des Tonnenhofs in Willen gründlich gereinigt worden. Umherliegender Abfall ist dann jeweils mit eingesammelt worden.