Datum: 25.08.2020

Neustart für Elternangebot in Wittmund

Nach der Zwangspause wegen der andauernden Corona-Pandemie öffnet das „Café Kinderwagen“ des Familien- und Kinderservicebüros der Kreisverwaltung jetzt wieder seine Türen, und zwar an einem neuen Ort: Ab dem 1. September 2020 finden die Treffen wie gewohnt dienstags von 9 bis 10:30 Uhr im DRK-Treff am Sonneneck, Karl-Bösch-Platz 4, in Wittmund statt. Der Treffpunkt war unlängst von der „Residenz“ am Markt zum Karl-Bösch-Platz umgezogen.

Im "Café Kinderwa(a)gen" haben Eltern mit Kindern bis zu einem Jahr die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern, der Familienhebamme Karen Kölpin und Brunhilde Zymny-Bochmann, einer Erzieherin und Fachkraft der Frühen Hilfen, vertrauensvoll auszutauschen. Gemeinsam können Eltern dort bei einer Tasse Kaffee Fragen stellen, andere Eltern kennenlernen, ihr Babys wiegen lassen oder einfach einmal rauskommen aus dem Alltag und einige schöne Stunden genießen.

Das „Café Kinderwa(a)gen“ ist kostenfrei und unverbindlich, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Team des „Café Kinderwa(a)gen“ bittet aber alle Teilnehmer darum, Ihre Masken mitzubringen und zudem auf die allgemein geltenden Corona-Hygienemaßnahmen zu achten. Wer weitere Informationen benötigt oder Fragen hat, kann sich an das Familien- und Kinderservicebüro und dort an Linda Julius-Janssen, Telefon 04462/861365, oder per E-Mail unter servicebuero@lk.wittmund.de an den Landkreis wenden.

Das Bild (Foto: Landkreis Wittmund) zeigt (von links) das Team mit Linda Julius-Janssen (Familien- und Kinderservicebüro), der Familienhebamme Karen Kölpin und Erzieherin Brunhilde Zymny-Bochmann.