Datum: 07.10.2020

Mehr als 300 Anmeldungen haben die Organisatorinnen positiv überrascht

Am kommenden Wochenende (10./11. Oktober) bildet die Aktion „Integration läuft“ den Abschluss der diesjährigen Interkulturellen Woche im Landkreis. Über 300 Personen haben sich für diese Laufaktion angemeldet, sehr zur Freude der beiden Organisatorinnen Jenny Hähnel (KSB) und Nadja Pfister (Landkreis). Beide wurden positiv überrascht von der großen Resonanz und dem Interesse an der Aktion. Es liegen Anmeldungen aus dem gesamten Kreisgebiet, aber auch aus den Nachbarkreisen Friesland und Aurich vor. Es sind diesmal sogar Läufer aus einem anderen Bundesland dabei. 90 Prozent der Teilnehmenden werden jedoch tatsächlich in Wittmund, Friedeburg, Esens und auch weiteren nahegelegenen Ortschaften starten, fast überall kann man den Läufern und Walkern an diesem Wochenende begegnen.

Von den lokalen Einrichtungen im Kreisgebiet nimmt unter anderem die Werkstatt für behinderte Menschen Aurich-Wittmund gGmbH teil. Einige der WfbM- Läufer treffen sich am kommenden Sonntag (11.10.) um 10 Uhr auf dem Parkplatz der WfbM in Burhafe um ab dort mit Abstand zusammen zu laufen.

Die Aktion „Integration läuft“ ist gemeinsam vom KreisSportBund Wittmund e.V. und der Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe des Landkreises Wittmund organisiert worden.