Datum: 02.07.2021

Personalien aus der Kreisverwaltung

Ausbildung beendet
Lea Gerdes (Westerholt) und Kai Heizmann (Holtgast) haben vor dem Prüfungsausschuss des Niedersächsischen Studieninstituts für kommunale Verwaltung Hannover in Aurich jeweils die Abschlussprüfung für den Ausbildungsberuf als Verwaltungsfachangestellte(r) erfolgreich abgelegt. Ihre dreijährige Ausbildung absolvierten sie beim Landkreis Wittmund, wo sie auch in Zukunft weiterhin beschäftigt sein werden.

Prüfungen bestanden
Nach zweijährigem nebendienstlichen Lehrgangsbesuch am Niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Oldenburg hat der beim Landkreis Wittmund tätige Verwaltungsfachangestellte Kevin Gerdes (Wittmund) die Angestelltenprüfung II erfolgreich abgelegt. Er ist jetzt berechtigt, die Bezeichnung "Verwaltungsfachwirt" führen. Nach mehrmonatigem Vorbereitungslehrgang am Niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Oldenburg hat Anja Kirchner (Hage) die Angestelltenprüfung I erfolgreich abgelegt. Sie ist jetzt berechtigt, die Bezeichnung "Verwaltungswirtin" zu führen. Sie ist weiterhin beim Landkreis Wittmund beschäftigt. Nach zweijährigem nebendienstlichen Lehrgangsbesuch an der Kreisvolkshochschule in Aurich hat Gabi Jacob, Schulsekretärin an der David-Fabricius-Ganztagsschule Oberschule Westerholt, die Angestelltenprüfung I erfolgreich abgelegt. Sie ist jetzt berechtigt, die Bezeichnung "Verwaltungswirtin" zu führen.