Datum: 05.08.2021

Rechnungsprüfer und Veterinäre haben neues Domizil in Wittmund bezogen

Veränderungen bei der Wittmunder Kreisverwaltung und dem Veterinäramt JadeWeser: Die Rechnungsprüfer und die Veterinäre, bisher in Gebäude III an der Schlossstraße in Wittmund untergebracht, haben in den vergangenen Wochen ein neues Domizil bezogen. Wie der Zweckverband und die Kreisverwaltung gemeinsam mitteilen, sind beide Ämter/Abteilungen nunmehr im Gebäude Breslauer Straße 19-21 (ehemalige Standortverwaltung, beim Postverteilzentrum) untergebracht und dort bei Bedarf ab sofort erreichbar. Die Kreisverwaltung will durch die Auslagerung in das Gebäude, das auch von der Kreisvolkshochschule genutzt wird, eine Entzerrung bei den derzeit engen räumlichen Verhältnissen in der Kreisverwaltung erreichen. Die neuen Büroräume wurden langfristig angemietet.

Die Regionalstelle Wittmund des Zweckverbands Veterinäramt JadeWeser ist nun unter der Adresse Breslauer Str. 19-21, 26409 Wittmund, Telefon 04462/86-1405; Fax: 04462/86-1402; E-Mail: veterinaeramt@jade-weser.de, erreichbar. Die Servicezeiten sind montags bis freitags: 8:30 bis 12 Uhr, donnerstags auch von 14 bis 15:30 Uhr. Das Veterinäramt bittet um die fernmündliche Abstimmung von Besuchsterminen, damit die Außendienstmitarbeiter(innen) auch anzutreffen sind.

Das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Wittmund ist künftig unter gleicher Adresse erreichbar unter 04462-8601 (Zentrale); Fax 04462-861125 und per Kontaktformular.