Sprungziele
Inhalt

Datum: 02.05.2019

Zweites Vorbereitungstreffen für „Interkulturelle Woche 2019“: Es werden noch weitere Mitwirkende gesucht

Die Planungen für die „Interkulturelle Woche 2019“ (IKW) im Landkreis Wittmund sind angelaufen. Das erste Vorbereitungstreffen ist erfreulicherweise auf ein reges Interesse gestoßen. Viele bereits sehr konkrete Veranstaltungsideen rund um das Thema interkulturelle Begegnung und Verständigung wurden eingebracht, sodass auch dieses Jahr ein vielversprechendes Programm zu erwarten ist. Das teilt die Kreisverwaltung mit.

Zur weiteren Absprache und Abstimmung des geplanten Veranstaltungsprogramms findet ein zweites Vorbereitungstreffen für die Veranstaltungspartner und weitere Interessierte am Mittwoch (8.5.19) um 16 Uhr im Centrum für Arbeit, Jugend und Soziales der Kreisverwaltung, Dohuser Weg 34, Wittmund, Saal Harlingerland, statt. Auf der Tagesordnung stehen die Ausrichtung des geplanten interkulturellen Festes am 28. September, die Übersicht der geplanten Veranstaltungen, das Anmeldeverfahren und der Punkt „Verschiedenes“.

Darüber hinaus haben alle während dieses Treffens die Gelegenheit, mögliche Partner kennenzulernen, erste Ideen auszutauschen und im Gespräch Ansätze für Veranstaltungskonzepte zu entwickeln. Die Koordinierungsstelle für Migration und Teilhabe bei der Kreisverwaltung freut sich auf eine rege Beteiligung, die weitere Zusammenarbeit und auf konkrete Ideen und Vorschläge. Eingeladen sind auch weitere örtliche Organisationen, Institutionen, Vereine und Initiativen, damit sich möglichst viele Akteure im Rahmen der Interkulturellen Woche unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“ beteiligen können. Für weitere Informationen steht Nadja Pfister, Telefon 04462 86-1065, zur Verfügung.

Direkt zum Ziel