Datum: 08.03.2022

Vorbereitung der Kreisverwaltung auf etwaige Flüchtlingsströme aus der Ukraine und die Koordinierung der Hilfsangebote

Im neu eingerichteten Ukraine-Krisenstab der Kreisverwaltung sind jetzt die weiteren Vorbereitungen zur Bewältigung möglicher Flüchtlingsströme (Unterbringung/Betreuung) bzw. zur Koordinierung der aufkommenden Hilfsangebote im Landkreis Wittmund getroffen worden. Für Informationen rund um Hilfsangebote sowie weitere Fragen steht künftig ein Bürgertelefon unter der zentralen Telefonnummer 04462-867700 (montags bis freitags 8-12 Uhr; montags bis donnerstags 15-16 Uhr) bereit. Mitteilungen können auch bereits per Kontaktformular geschickt werden.

Alle relevanten Fragestellungen mit Informationen zum Themenkomplex Ukraine sind auch auf der Internetseite des Landkreises Wittmund unter https://www.landkreis-wittmund.de/ukraine zu finden.

Bei Bedarf wird die Kreisverwaltung jeweils aktuell weiter über neue Entwicklungen informieren.

Wer Wohnraum zur Verfügung stellen möchte, kann sich direkt bei Frau Lamberti (Tel.: 04462/86-1324), melden. Anfragen und Angebote können auch per Kontaktformular gerichtet werden.